Ankunft in Rumänien 

Pünktlich von Paul, unserem Fahrer und Übersetzer abgeholt, fuhren wir gleich nach unserer Ankunft durch die herrlich grüne Landschaft zur psychiatrischen Klinik in Galda de Jos. Dort wurden wir bereits vom Klinikleiter und von zwei Pflegefachfrauen erwartet.

Da wir bereits einen Termin in der Bettwarenfabrik in Sebeš hatten, mussten wir sofort weiterziehen. Die Beratung der beiden Pflegefachfrauen bei der Auswahl der passenden Bettdecken war sehr hilfreich und sinnvoll. Die Fabrikbesitzerin hat uns sehr herzlich empfangen und durch die Fabrik geführt. Nach einer ausführlichen Produktepräsentation, konnten wir eine tolle Auswahl an Decken und verschiedenen Stoffen treffen. Es hat uns viel Spass gemacht, aus den doch etwas speziellen Stoffsujets ein Sortiment zusammen zu stellen. (Wir haben uns erfolgreich gegen die div. Tiger- und Leopardenmuster gewehrt…) Da die finanzielle Abhandlung mit ca. 10 Unterschriften etwas mehr Zeit in Anspruch nahm, wurden wir mit gesüsstem Kaffee und Baumnüssen bei Laune gehalten.

Unsere Bestellung:

– 210 Bettdecken (für jede/n KlinikbewohnerIn eine Decke)

– 70 silikonbeschichtete Leintücher (für Patienten mit Inkontinenz)

 – 110 Bettbezug für die Bettdecken

Einen ersten grossen Teil der bis dahin angefertigten Bettwaren, dürfen wir bereits am Montag Nachmittag in Empfang nehmen und den PatientInnen überreichen. Wir freuen uns darauf!

Zufrieden über den gelungenen ersten Tag haben wir uns in einem netten Hotel in Alba Iulia einquartiert. Wir sind müde… Gute Nacht.

Foto3 Foto4 Foto5 Foto6 Foto7 Foto8 IMG_5952
 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s