Was für ein guter Tag!

Nach dem Frühstueck und einem kurzen Marktbesuch in Alba Iulia fuhren wir wie geplant in die Klinik nach Galda de Jos. Einer der Betreuer und Schwester Monica haben uns bereits am Eingangstor erwartet und nahmen sich den ganzen Tag Zeit, um uns bei den Aktivitäten mit den HeimbewohnerInnen zu unterstuetzen. Da es heute kühl und regnerisch war, haben wir uns für Indoor-Aktivitaeten entschieden. Wir schätzten es ungemein, dass das Personal einen passenden Raum eingerichtet hat. Mit Duftlämpchen, Kaffee und Snacks schafften sie eine angenehme Atmosphäre.
Und nun ging’s los: In Kürze strömten Kleingruppen in den Raum. Wir konnten mit Leuten verschiedenste Spiele, welche wir in den vergangenen Jahren gebracht haben, machen und nebenbei einige Gespräche führen. Auch diesmal haben wir wieder sehr über die Englisch-, Französisch- und Deutschkenntnisse einiger HeimbewohnerInnen gestaunt. So konnten wir schöne kleine Gespräche mit ihnen führen, ohne auf weitere Übersetzungen angewiesen zu sein. Unsere Begleitpersonen waren den ganzen Tag besorgt dafür, dass immer wieder neue Kleingruppen kommen durften.
Es war wichtig, auf die sehr unterschiedlichen Fähigkeiten der Teilnehmenden einzugehen. Die Einen waren beim Schachspiel unschlagbar, bei anderen mussten wir das Memory anpassen, sodass es ganz einfach zu spielen war. Einige kamen auch einfach vorbei, um die Atmosphäre zu geniessen und etwas dabei zu sein.

Wir sind glücklich, dass wir unseren Rumänienbesuch mit einem so zufriedenen und schönen Tag abschliessen konnten.

Unser Plan ist es, im September wiederzukommen um die Anfangsphase unseres Gartenprojektes mitzuerleben und zu begleiten. Wir hoffen, dass wir bis dahin unser Spendenkonto aufstocken können. La revedere de acum!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s